Kindergarten Feldgasse: Baustart steht vor der Tür

Kiga Feldgasse

Nach intensiven Vorbereitungen steht nun dem Baustart für den Kindergarten in der Feldgasse in diesem Sommer nichts mehr im Weg. Nachdem das Projekt von allen Gremien positiv bewertet wurde, erfolgte vor kurzem die Vergabe der Baumeisterarbeiten für den Abbruch und Wiederaufbau an die Firma Bonedil GmbH aus Tirol aufgrund des besten Angebotes. Dabei wurde ein Gesamtbetrag (Summe der Arbeiten einschließlich der Kosten für die Sicherheit) von € 3.009.365,41 ausgeschrieben. Der Zuschlag erfolgte für € 2.214.165,56, was einem Abgebot von 27,62 % entspricht. „Die gesamte Kindergartengemeinschaft ist voller Vorfreude auf den Baustart, damit wir in rund drei Jahren dann einen nach allen aktuellen pädagogischen Erkenntnissen zeitgemäßen Kindergarten erhalten und sich der intensive Einsatz aller gelohnt hat“, zieht Vize-Bürgermeister Michael Ganthaler eine sehr positive Zwischenbilanz. (Bild: Gemeinde Naturns)

28.06.2024

DEU